Die folgenden Untersuchungen werden in unserer Praxis durchgeführt:

EEG (Elektroenzephalographie)

VEP (Visuell Evozierte Potenziale)

AEP (Akustisch Evozierte Potenziale)

SSEP (Somatosensibel Evozierte Potenziale)

Testpsychiatrische Untersuchungen

Es werden sämtliche Erkrankungen des Fachgebietes behandelt. Besonders:

Diagnostik, differenzialdiagnostische Abklärung und medikamentöse Einstellung und der Überwachung der medikamentöse Behandlung der Demenzerkrankungen wie Alzheimer-Erkrankung, vaskulärer Demenz, auch die Folgen ein Demenzerkrankung wie z. B. eine organische Halluzinose, organischer wahnhafte Störung, organische affektive Störung, organische Angststörung, sowie Verhaltensauffälligkeiten und Persönlichkeitsänderungen bei Demenz.

Differenzialdiagnostische Abklärung, Diagnosestellung und Behandlung, medikamentöse Einstellung und Überwachung der medikamentöse Behandlung sowie Indikationsstellung eine Psychotherapie besonders folgende Erkrankungen:

Depressive Erkrankungen

Burn-Out

Bipolare affektive Störung

Manische Erkrankungen

Angsterkrankungen wie generalisierter Angststörung, Panikstörung, Agoraphobie mit oder ohne Panikstörung, spezifische Phobien, soziale Phobien

Posttraumatische Belastungsstörung

Zwangserkrankungen

Persönlichkeitsstörungen

Essstörungen

Körperlicher Beschwerden psychischer Genese, ohne organische Ursache, wie z.B. Schmerzstörung oder Somatisierungsstörung

Schizophrenie, andere Psychosen, wahnhafte Störungen, organische Genese oder anhaltender wahnhafte Störung

schizoaffektive Störungen

Intelligenzminderung mit Verhaltensauffälligkeiten

Organische affektive Störungen oder Verhaltensauffälligkeiten

Abhängigkeiten und die Folgen der Abhängigkeitserkrankungen wie Verhaltensstörungen, amnestisches Syndrom (z.B. Korsakow-Syndrom), auch Wahrnehmungsstörungen psychotische Störungen, affektive Störungen.

Abklärung und differenzierte Diagnose der Schlafstörungen.

Gutachten in sozialgerichtlichen Verfahren bei Rentenangelegenheiten und Schwerbehindertenangelegenheiten

Gutachten über die Notwendigkeit einer gesetzliche Betreuung, Geschäftsfähigkeit usw.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bem.: Ein Klick auf die farbig unterlegten Wörter führt zur genaueren Beschreibung des Krankheitsbildes bei WIKIPEDIA. Mit der Zurück-Taste Ihres Browsers kommen Sie zu meiner Seite zurück.